0 In Kommende Veranstaltungen/ Veranstaltungen

Die diesjährige STADTRADELN- Challange steht vor der Tür

Quelle: Pixabay

Auch in diesem Jahr schreckt das Stadtradeln vor Corona nicht zurück: Kommenden Samstag, den 1. Mai 2021, geht es wieder los! 21 Tage lang dürfen wir fleißig in die Pedale treten, für die Hochschule Darmstadt (h_da) Kilometer sammeln und ganz nebenbei zum Umweltschützer werden.

Egal ob zum Einkaufen, zur sportlichen Betätigung oder als Anlass die eigenen vier Wände gegen einen schönen Tag an der frischen Luft zu tauschen – jeder Kilometer zählt. Einfach auf den Sattel schwingen und den Drahtesel die nächsten drei Wochen durch Darmstadt treiben.

Neben jeder Menge Spaß, neuen Erlebnissen und einer lebenswerten Umwelt, sind tolle Preise für die Sieger des Stadtradelns garantiert.

Warum Stadtradeln? Darum!

Die Vorteile des Radfahrens aufzuzählen ist gut, sie selber zu erleben ist besser. Das Stadtradeln zeigt, dass Menschen, die mit dem Rad unterwegs sind, einen beachtlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Damit die Radfahrer auch sicher und schnell unterwegs sind, braucht es eine gute Radinfrastruktur. Und genau darauf sollen die Kommunalpolitiker*innen aufmerksam werden.

Jochen Partsch, Oberbürgermeister und Verkehrsdezernent von Darmstadt, sieht das Stadtradeln in Darmstadt als guten Anlass, um die bereits umgesetzten Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs in Darmstadt auszutesten. Und damit Darmstadt zukünftig noch fahrradfreundlicher wird, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Ihre Ideen und Meinungen über die Bürgerbeteiligungsplattform RADar! zu äußern und so zur guten Radinfrastruktur in Darmstadt beizutragen.

Auch die Radfahrprofis von LieferradDA sehen viel Potenzial im Stadtradeln:

“Wir freuen uns wenn möglichst viele Darmstäder*innen beim Stadtradeln mitmachen und in der Zeit vermehrt aufs Fahrrad setzen. Das Radeln in der Stadt macht definitiv mehr Spaß als mit dem Auto unterwegs zu sein und man ist obendrein meistens schneller, wie wir aus eigener Erfahrung berichten können.
Wir hoffen, dass sich die Radinfrastruktur in Darmstadt weiterhin verbessert und das Radeln weiter gefördert und sicherer gestaltet wird.”

LieferradDA zum Stadtradeln

Mitmachen? So geht’s!

  1. Für die Stadtradel-Challange anmelden
  2. Team „Hochschule Darmstadt“ auswählen
  3. Stadtradel-App downloaden
  4. Vom 1. Bis zum 21. Mai 2021 fleißig radeln
  5. Per Web oder App die gefahrenen Kilometer eintragen

Knacken wir den Rekord? Yo, wir schaffen das!

2019 hat das Team der Hochschule Darmstadt 13.190 Kilometer zurückgelegt. 2020 waren es sogar beachtliche 25.720 Kilometer. In beiden Jahren konnte die Hochschule Darmstadt damit den dritten Platz belegen und Eintrittskarten für den Kletterwald Darmstadt abstauben.

Ihr seht: Die Messlatte der letzten Jahre liegt hoch, doch die Motivation ist höher. Ich wette, wir schaffen es auch in diesem Jahr wieder uns selbst zu übertrumpfen!

Registriert Euch im h_da-Team und radelt fleißig los. Gemeinsam packen wir das!

Ihr braucht noch mehr Infos? Dann schaut hier!

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort