0 In Kommende Veranstaltungen/ Veranstaltungen

Exploring Social Sustainability

Quelle: Evangelische Hochschule

Am 24. November 2025 findet der diesjährige Tag der Nachhaltigkeit statt – diesmal mit dem Schwerpunkt „Exploring Social Sustainability! Ökologie, Technik und Wirtschaft treffen Soziales“. Gemeinsam sollen die Wechselwirkungen zwischen Ökologie, Technik, Wirtschaft und Sozialem mit Blick auf Nachhaltigkeit entdeckt und diskutiert werden.

Wie sieht die Agenda aus? Jetzt mitbestimmen!

Die Evangelische Hochschule Darmstadt (EHD) gibt als diesjährige Gastgeberin die Möglichkeit Themenwünsche zu äußern oder auch selbst Themen einzureichen. Hier sind unterschiedlichste Formate möglich: u.a. Vortrag, Pitch, Workshop, Standplatz auf dem „Markt der Möglichkeiten“. Die Veranstaltungswebseite bietet Inspiration für mögliche Fragestellungen.

An wen richtet sich der Tag?

Der Tag richtet sich an Studierende, Forschende aller Fachrichtungen, Akteure aus der Praxis, wie z.B. Vereine und Verbände der Zivilgesellschaft, Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Wohlfahrtsverbände und kirchliche Einrichtungen.

Halten Sie sich informiert!

Sie können sich auf der Webseite der EHD mit Ihrer E-Mail-Adresse eintragen, um einen Reminder zum Tag der Nachhaltigkeit inklusive Programm zu erhalten.

Die Veranstaltung findet erneut in Kooperation zwischen der Evangelischen Hochschule Darmstadt, der Technischen Universität Darmstadt (TU), der Hessischen Landeszentrale für Politische Bildung, der Stiftung Forum für Verantwortung und der Hochschule Darmstadt (h_da) statt.

Rückblick: Welche Themen wurden zuletzt diskutiert?

Im vergangenen Jahr war die TU Gastgeberin und setzte den Schwerpunkt auf „Common Ground – Verständigung für eine nachhaltige Zukunft“. 2023 kamen die Interessierten zur Hochschule Darmstadt und tauschten sich zum Thema „ZukunftsBildung – bereit für die Herausforderungen unser Zeit“ aus.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort